Wecke den Wikinger in Dir
und zeige wie mächtig Du bist
Willkommen im rauen Norden: Das karge Land bringt wahre Wikinger hervor, die alle Härten des Kriegerlebens überstehen und ruhmreiche Siege erringen! Im MMO-Strategiespiel „Vikings: War of Clans“ trittst Du gegen Millionen reale Gegner an – bist Du bereit, an erbitterten Kämpfen teilzunehmen und der mächtigste Wikinger zu werden?
Dein Abenteuer in „Vikings: War of Clans“ beginnt in einem kleinen Dorf. Als Jarl, einem nordischen Fürsten, errichtest Du zu Beginn des Spiels einen Bauernhof, ein Sägewerk und Erzminen, um die im Spiel unerlässlichen Rohstoffe Silber, Stein, Eisen, Holz und Nahrung zu verdienen.
In „Vikings: War of Clans“ kommt es vor allem auf den Aufbau deiner Siedlung und die Erforschung neuer Einheitentypen an. Hast du gut ausgebaute Farmen und Schmieden, kannst du dich an schwierigere Aufträge wagen und deine Truppen quer über die interaktive Weltkarte schicken. Viele unterschiedliche Missionen gegen neutrale Computergegner und andere Spieler erwarten dich hier.
Wissen ist Macht
Diese Ressourcen werden benötigt, um eine intakte Infrastruktur in deinem Reich aufrecht zu erhalten und ein schlagfertiges Heer auf die Beine zu stellen, aber auch um Forschung zu betreiben und mächtiges Wissen, alte Sagen und Relikte zu entdecken. Tipp: Verbessere deine Forschung regelmäßig, um unermessliche Macht zu erlangen und deine Herrschaft in den umliegenden Ländern zu festigen.
Mögen die Kämpfe beginnen
Eine große und starke Armee ist der wichtigste Garant für die Sicherheit Deiner Untertanen. Errichte also eine Kaserne, um neue Söldner, Reiter oder Bogenschützen zu trainieren. Im Verlauf des Spiels kommen spezialisierte Truppen, wie etwa der Fernkämpfer oder Belagerungstruppen hinzu.
Auf der Karte siehst Du die umliegenden Dörfer deiner Kontrahenten. Sobald du eine schlagkräftige Armee beisammen hast, geht’s auf Beutezüge in der Umgebung. Plündern, Brandschatzen, Erobern – ergreife deine Chance, eine große Stadt zu bauen, die alle Feinde vor Furcht erzittern lässt!
Im Team seid ihr stark!
In „Vikings: War of Clans“ sind die Wikinger nur gemeinsam wirklich stark: Tritt einem Klan bei und helft euch gegenseitig bei Angriff und Verteidigung. Zusammen könnt ihr auch an strategischen Kampagnen teilnehmen und euch so fette Beute und Belohnungen sichern. Weizen, Holz, Eisen, Stein und Silber könnt ihr nämlich nicht nur herstellen, sonder vor allem wie echte Wikinger in der Schlacht erbeuten.
Aber auch alleine kannst du Missionen lösen und in ständig wechselnden Aufgaben Punkte sammeln. Dabei ist die richtige Zusammenstellung deiner Truppen der Schlüssel zum Erfolg: Manche Einheiten stechen bestimmte andere aus, manche eignen sich nur für die Defensive. Und eroberte Ackerflächen wollen natürlich auch gehalten werden – mit einem wachsenden Reich wachsen also immer auch deine Aufgaben als Kriegsherr oder Jarl.
Nur für harte Wikinger
„Vikings: War of Clans“ ist kein Spiel für Leichtgewichte: Hier musst du Zeit und Können investieren, um voranzukommen. Tust du dies, kannst du eine Menge Spieltiefe erleben und langfristige Strategien aufbauen. Aber pass auf: Einmal in den Stiefeln eines Wikingerhäuptlings, wirst du diese nicht mehr so schnell wieder ausziehen wollen.
Fazit: Dieses Universum mächtiger Krieger in eisiger Kälte und erbitterten Kämpfen braucht neue Helden! Wecke den Wikinger in dir und hol dir die Reichtümer des Nordens!